Ständiger Parlamentsausschuss gibt Pressemitteilung zu jüngster Sitzung

Ständiger Parlamentsausschuss gibt Pressemitteilung zu jüngster Sitzung - ảnh 1
Die Sitzung des ständigen Ausschusses.

(VOVworld) – Die Inflationsbekämpfung und die Wirtschaftsstabilisierung sind weiterhin Hauptaufgaben Vietnams im nächsten Jahr. Dies wird in einer Pressemitteilung des ständigen Ausschusses des Parlaments bekräftigt, die am Donnerstag zum Sitzungsabschluss des Ausschusses veröffentlicht wurde. Der ständige Ausschuss des Parlaments hat damit die von der Regierung gestellten wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Ziele für das Jahr 2013 festgelegt. Parallel dazu soll die Umstrukturierung in staatlichen Unternehmen, im Bankwesen sowie im Bereich der öffentlichen Investitionen weiterhin verstärkt werden. Der ständige Ausschuss des Parlaments hat in seiner Sitzung außerdem die Änderung der Verfassung aus dem Jahr 1992 und drei Gesetzesentwürfe diskutiert. Diese Gesetzesentwürfe, nämlich das Hauptstadtgesetz, das Genossenschaftsgesetz und das Elektrizitätsgesetz, sollten der bevorstehenden Parlamentssitzung vorgelegt werden, hieß es in der Pressemitteilung. Auch die Art und Weise, wie die Vertrauensabstimmung gegenüber den vom Parlament und Volksrat gewählten Funktionen durchgeführt wird, wurde besprochen. Weitere Themen der Sitzung des ständigen Parlamentsausschusses waren unter anderem die Umsetzung des Beschlusses über den Parteiaufbau und die Verbesserung der Arbeitsweise des Parlaments.