Stellungnahme der ZK-Konferenz der KPV

Stellungnahme der ZK-Konferenz der KPV - ảnh 1
Blick auf die Abschlusssitzung.

(VOVworld) – Zum Schluss der ZK-Konferenz der Kommunistischen Partei Vietnams hat das ZK eine Stellungnahme abgegeben. Darin heißt es, vom 4. bis zum 7. Mai hat das ZK getagt und Meinungen und Ideen zu personellen Fragen für die nächste Amtszeit des ZK diskutiert. Auch die Zahl und die Zusammensetzung der ZK-Mitglieder in der nächsten Amtszeit wurden angesprochen. Andere Themen waren das Modell zur Organisation der Lokalbehörden und die Investition in das Projekt des Flughafens Long Thanh.

Das ZK erklärte, die Reform der Organisation der Lokalbehörden sei sehr wichtig für den Ausbau des Rechtsstaates in Vietnam.

Das KPV-Zentralkomitee betonte noch einmal die Notwendigkeit des Baus des internationalen Flughafens Long Thanh. Dieses Projekt habe große Bedeutung für die sozialwirtschaftliche Entwicklung des Landes. Das Projekt solle weiter untersucht und der Entwurf müsse fertiggestellt werden. Die Effektivität der Investition müsse konkret berechnet und genaue Pläne zum Bau des Flughafens müssten herausgegeben werden, sie müssen der Entwicklung der vietnamesischen Luftfahrt entsprechen.

Das ZK ruft die Partei und das ganze Volk auf, sich mehr zu solidarisieren und zu bemühen, Schwierigkeiten zu überwinden und die sozialwirtschaftlichen Ziele 2015 sowie den Beschluss des vergangenen Parteitags gut zu erfüllen. Die Parteikonferenzen auf allen Ebenen und der kommende Parteitag im Jahr 2016 sollen reibungslos durchgeführt werden.