Die Generalversammlung von AIPA 41 hinterlässt einen guten Eindruck

(VOVWORLD) - Als Vorsitzender der 41. interparlamentarischen Vollversammlung der ASEAN (AIPA 41) hat das vietnamesische Parlament vom 8. bis zum 10. September 2020 dieses Ereignis erfolgreich organisiert.
Die Generalversammlung von AIPA 41 hinterlässt einen guten Eindruck - ảnh 1 Die Teilnehmer in der Eröffnungszeremonie der 41. AIPA-Vollversammlung. (Foto: Lam Hien/quochoi.vn)

Der Erfolg des AIPA-Vorsitzjahres 2020 sowie der 41. AIPA-Vollversammlung hat bei den Mitgliedsparlamenten und den Beobachtern der AIPA einen guten Eindruck hinterlassen. In dem Brief an die vietnamesische Parlamentspräsidentin Nguyen Thi Kim Ngan würdigten die Parlamentsvorsitzenden der Länder die Fähigkeit der vietnamesischen Nationalversammlung bei der Veranstaltung von AIPA 41 in Online-Form. Sie bekräftigten auch, dass das Thema “Parlamentarische Diplomatie für die ASEAN-Gemeinschaft mit Verbindung und aktiver Anpassung” des AIPA-Jahres 2020 für die Region von besonderer Wichtigkeit und geeignet für die parlamentarischen Organisationen in der ganzen Welt sei. Die 41. AIPA-Vollversammlung sei eine ideale Gelegenheit, damit die Teilnehmer offen und effizient diskutieren konnten und die zugleich die Anstrengungen der Mitgliedsparlamente zur Verhinderung der Covid-19-Pandemie zeigten. Die Parlamentsvorsitzenden glauben, dass die guten Ergebnisse der 41. AIPA-Vollversammlung dazu beitragen werden, die bestehenden Beziehungen zwischen den Parlamenten zu verstärken sowie die Zusammenarbeit zwischen den AIPA-Parlamenten und der ASEAN zu fördern.